Das heimliche Vorbereiten hatte sich gelohnt - wir blickten am Montagmorgen in strahlende und überraschte Gesichter, als wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kita mit einer Umarmung begrüßten und uns ganz herzlich für ihre tolle Arbeit bedankten.

Von dem geschmücktem Mitarbeiterraum, in dem selbstgebackener Kuchen auf sie wartete, waren alle sehr angetan. Für’s Weiterfreuen Zuhause, gab es dann für jeden, vom Hausmeister über das pädagogische Personal bis hin zu den hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen, eine Blume und Pralinen.  Tag der Kinderbetreuung Kuchen

 

Tag der Kinderbetreuung Danke   Im Eingangsbereich hatten wir ein Plakat erstellt, auf dem sich jedes Kind samt Eltern persönlich verewigen und ein Dankeschön zum Ausdruck bringen konnten. Davon waren alle begeistert und gerührt. Als dann Abends auch den Putzkräften noch persönlich gedankt und Blumen und Pralinen überreicht werden konnten, fand der diesjährige Tag der Kinderbetreuung in unserer Einrichtung ein höchst erfolgreiches Ende.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Kinder die diesen Tag für die großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der DRK Kita Lummerland unvergesslich gemacht haben. https://www.drk-kiju.de/einrichtungen/kita-lummerland/detail/ueberraschung-zum-tag-der-kinderbetreuung.html

Viele der Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren überrascht und hatten vor unserer Aktion noch nichts vom Tag der Kinderbetreuung gehört. Bereits 2012 wurde der Tag der Kinderbetreuung ins Leben gerufen. Weitere Informationen dazu finden sich hier: https://www.rund-um-kita.de/tag-der-kinderbetreuung-infos/

Wir vom BEA-Wandsbek wünschen uns für den nächsten Tag der Kinderbetreuung eine breitere Beteiligung an der Aktion - bei uns im Bezirk und in ganz Hamburg. Außerdem wünschen wir uns, dass das Augenmerk auf die gesamten Einrichtungen gelenkt wird, denn nicht nur das pädagogische Personal leistet hier täglich wertvolle Arbeit. Und wer den heutigen Tag der Kinderbetreuung verpasst hat holt das Danksagen vielleicht morgen nach – denn ein ehrliches und herzliches Dankeschön ist an jedem Tag im Jahr wertvoll. Und wer sich vorbereiten möchte – der nächste Tag der Kinderbetreuung ist am 11. Mai 2020.